Shipping

Shipping / delivery time

If your iLAIK is not picked up yourself, shipping costs will be added.
You will see this before you click on the buy button.

Our delivery time is currently approx. 8 weeks for all iLAIK items that are not in stock, such as configured items. Sale items are in stock and can be picked up in the respective showroom. 

Production and the specified delivery time generally begin after receipt of payment. The valid delivery time is stated in the order confirmation and can be seen in your shopping cart in advance. For orders in which individual products have different delivery times, the total delivery time is based on the longer value.

During the Christmas and Easter periods, the delivery time can be extended by up to 2 weeks. Currently we only deliver our iLAIK articles in Germany. The delivery takes place in principle on the dispatch route.

Collection by the customer is possible in two cases, in the first case if collection was selected when ordering (collection from Spedition Paulus GmbH, Dieselstrasse 25, 85748 Garching, collection possible from 8 a.m. to 5 p.m., taking into account a lunch break from 12 p.m. to 1 p.m.) and in the second case, when it comes to iLAIK items from the sale, which can be picked up in one of the two LAIK showrooms in Fürstenfeldbruck or Munich, depending on availability.

Deliveries to packing stations are not possible. Small pieces of furniture are sent by parcel service, while large pieces of furniture are sent by two-man shipping. When shipping by forwarding agent, a date is set before delivery. A total of two delivery attempts are free of charge. All further delivery attempts are chargeable and are charged at 40 EUR.

We ask you to return your iLAIK to us in the original packaging when exercising your right of withdrawal so that it is optimally protected. We pick up the goods. We bear the costs of returning the goods, which can normally be returned by post. You bear the direct costs of returning the goods which, due to their nature, cannot normally be returned by post. For goods that, due to their nature, cannot normally be returned by post, these amount to between 50 and 100 EUR.

Versand

Versand/Lieferzeit

Sofern dein iLAIK nicht selbst abgeholt wird, kommen noch Versandkosten hinzu.
Diese siehst du, bevor du auf den Kaufbutton klickst.

Unsere Lieferzeit beträgt aktuell ca. 8 Wochen für alle iLAIK Artikel die nicht Lagerware sind, wie beispielsweise konfigurierte Artikel. Sale Artikel sind auf Lager und im jeweiligen Showroom abholbar. 

Die Produktion und angegebene Lieferzeit beginnt grundsätzlich nach Zahlungseingang. Die gültige Lieferzeit ist in der Bestellbestätigung angeführt und vorab in deinem Warenkorb ersichtlich. Bei Aufträgen, bei denen einzelne Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben, richtet sich die Gesamtlieferdauer jeweils nach dem längeren Wert.

Während der Weihnachts- und Osterzeit kann sich die Lieferzeit um bis zu 2 Wochen verlängern. Derzeit liefern wir unsere iLAIK Artikel nur in Deutschland aus. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich auf dem Versandweg.

Eine Selbstabholung ist in zwei Fällen möglich, im ersten Fall, wenn bei der Bestellung Selbstabholung ausgewählt wurde (Selbstabholung bei Spedition Paulus GmbH, Dieselstraße 25, 85748 Garching, Abholung möglich von 8-17 Uhr unter Berücksichtigung einer Mittagspause von 12-13 Uhr Uhr)  und im zweiten Fall, wenn es sich um iLAIK Artikel aus dem Sale handelt, die nach Verfügbarkeit in einem der beiden LAIK Showrooms in Fürstenfeldbruck oder München abgeholt werden können.

Lieferungen an Packstationen sind nicht möglich. Kleinmöbel werden per Paketdienst, große Möbel per Spedition im 2-Mann-Handling verschickt. Beim Versand per Spedition findet eine Terminfestlegung vor Auslieferung statt. Insgesamt sind hierbei zwei Zustellversuche kostenfrei. Alle weiteren Zustellversuche sind kostenpflichtig und werden mit 40 EUR berechnet.

Wir bitten dich, bei der Ausübung deines Widerrufrechts deinen iLAIK in der Originalverpackung an uns zurückzuschicken, damit er optimal geschützt ist. Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, die normal mit der Post zurückgesandt werden können. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese zwischen 50 und 100 EUR.